Über mich

Ich bin im November 1978 in St. Gallen geboren und lebe mit meinen Lebenspartner und zwei ehemaligen Tierschutznotfallkatzen in Muri AG.

 

Schon seit vielen Jahren begleitet mich die ganzheitliche Sichtweise unterschiedlicher Lebenssituationen und gesundheitlicher Themen. Lange war ich auf der Suche nach passenden Instrumenten, die auf diesem Weg sowohl Menschen als auch Tieren Unterstützung bieten können. Mein Ziel ist, die Ursache zu bearbeiten, damit die Symptome gelindert werden oder gar verschwinden.

 

Während meiner Ausbildung habe ich dazu viel Fachliteratur studiert und bin so zu meinem jetzigen Weg gekommen. Dabei helfen mir nebst der vielen Bücher auch meine unterschiedlichen Ausbildungen und Erfahrungen, die ich in meinem bisherigen Leben sammeln durfte:

  • Primarlehrerin am Lehrerseminar Rorschach, 2001
  • Psychologiestudium an der Universität Zürich (Psychologin FSP), 2009
  • Coachingausbildung bei Coachingplus GmbH, Kloten, 2013
  • Thetareading bei Franziska Huber, Winterthur, 2016
  • Tierkommunikation und mediales Heilen bei Tieren bei Nathalie Stoop, Bern, 2018
  • Therapeutin Bachblüten und Australische Buschblüten Mensch und Tier inkl. Energiezentren bei der Blütenschule Schweiz, Kloten, 2018
  • Therapeutin Schüsslersalze Mensch und Tier bei der Blütenschule Schweiz, Kloten, 2019 

Um mich stetig weiterzuentwickeln, bilde ich mich momentan in folgendem Thema weiter:

  • Weiterbildungsmodule beim Bundesverband Tierkommunikation Schweiz im Bereich Verhalten von Katzen und Hunden